Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

Regierung unterstützt Benevol

1 min Lesezeit 19.11.2014, 10:57 Uhr

Ehrenamtlichkeit wird gross geschrieben. Der Regierungsrat unterstützt die Organisation für Freiwilligenarbeit Benevol Zug für weitere zwei Jahre mit jeweils 124 000 Franken, wie er in einer Mitteilung bekannt gibt. Damit gewährleistet der Kanton zusammen mit den Zuger Gemeinden den Betrieb der Fachstelle für freiwillige Tätigkeiten.

Die Fachstelle berät interessierte Freiwillige sowie Institutionen, die Freiwillige suchen. Sie bewirtschaftet ausserdem die Internetplattform einfachfreiwillig.ch, die Hilfe anbietende Zugerinnen und Zuger auf einfache Art mit Hilfe Suchenden zusammenführt (Link zu Benevol Zug).

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.