Regenwetter-Blues? Dann sofort ab in die Kunstgalerie
  • News
Wer heute ein bisschen Farbe in den Tag bringen will, sollte sich den Aktionstag «Kunsthoch» genauer ansehen.

Aktionstag Luzerner Kunstschaffender Regenwetter-Blues? Dann sofort ab in die Kunstgalerie

1 min Lesezeit 29.08.2020, 11:36 Uhr

Bereits zum 12. Mal findet an diesem Samstag das «Kunsthoch Luzern» statt. Am Aktionstag nehmen rund zwei Dutzend Luzerner Kunstinstitutionen teil.

Wer einen Grund braucht, um dem Regenwetter die Stirn zu bieten, sollte sich in das Kunsthoch Luzern stürzen. 25 Ausstellungen zeitgenössischer Kunst gilt es – verstreut in der Stadt und Agglo – zu erkunden.

Dazu kommt noch ein dichtes Rahmenprogramm, mit geführten Rundgängen und Optionen für Kinder. Wo was stattfindet, erfährt man über einer interaktiven Online-Karte.

Auf lokales Schaffen aufmerksam machen

Der organisierende Verein ist ein Zusammenschluss von Kunstinstitutionen der Stadt und Agglomeration Luzern, die sich dem Ausstellen und der Vermittlung von Gegenwartskunst widmen. 2020 findet Kunsthoch Luzern bereits zum zwölften Mal statt.

Die Ausstellungen der diesjährigen Ausgabe richten sich nach dem jeweiligen aktuellen Ausstellungsprogramm der verschiedenen Häuser.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.