Regelung geht auf Unfall 1976 zurück

Seit in der Europäischen Union EU eine neue Sicherheitsrichtlinie eingeführt wurde, ist die Zahl der Industrieunfälle mit gefährlichen Substanzen zurückgegangen. So steht es in einem EU-Kommissionsbericht. Vor sechs Jahren trat die Richtlinie in Kraft. Ihr Ziel war es, schwere Unfälle mit gefährlichen Stoffen und Chemikalien zu vermeiden. Die rund 12’000 betroffenen Firmen mussten seither regelmässig Sicherheitsberichte erstellen oder Notfallpläne entwickeln. Die Regelung geht auf einen Chemieunfall im italienischen Seveso im Jahr 1976 zurück, als in der Tochterfirma von Givaudan und Roche unbekannt viel hochgiftiges Dioxin freigesetzt wurde.

Quelle:swisstxt
Regelung geht auf Unfall 1976 zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon