«Regelmässige Tests wären sinnvoll»

Die Coronaregeln werden ab Montag verschärft, wobei der Bundesrat darauf verzichtete, regelmässige Tests an Schulen zur Pflicht zu machen. Diesen Entscheid hat die Zürcher Epidemiologin Susi Kriemler kritisiert. Mit regelmässigen Tests an Schulen könnten Kinder ausfindig gemacht werden, die sich mit dem Virus angesteckt hätten, aber keine Symptome zeigten. Dies sei bei zwei von drei Kindern der Fall. Bleibe die Zahl der angesteckten Kinder tief, reduziere sich für sie auch das Risiko, an Long-Covid zu erkranken. Der Bundesrat hatte sich zunächst für die Tests an Schulen ausgesprochen. Weil die Mehrheit der Kantone dies aber ablehnte, verzichtete er darauf.

Quelle:swisstxt
«Regelmässige Tests wären sinnvoll»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon