Rega-Rekord bei Heli-Einsätzen

Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega hat im vergangenen Jahr im In- und Ausland 16’273 Einsätze organisiert. Das sind drei Prozent weniger als im Vorjahr, wie die Rega mitteilte. Weniger in der Luft waren vor allem die Ambulanzjets. Mit insgesamt 13’253 Einsätzen waren die Rettungshelikopter aber so häufig im Einsatz wie in keinem Jahr zuvor. Im Durchschnitt halfen die Rega-Crews 31 Patienten pro Tag. Auch 456 Covid-Patienten hat die Rega transportiert: 316 im Rettungshelikopter und 140 an Bord eines Ambulanzjets. Die Zahlen spiegeln unter anderem die guten Wetterbedingungen im Sommer und Herbst sowie das Freizeitverhalten der Schweizer Bevölkerung wider.

Quelle:swisstxt
Rega-Rekord bei Heli-Einsätzen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon