Rega fliegt 2019 weniger Einsätze

Die Rettungsflugwacht Rega ist letztes Jahr weniger Einsätze geflogen als im Vorjahr. Die Helikopter waren 12’257 Mal im Einsatz. Das sind 2,5 Prozent weniger Flüge als im Vorjahr, wie die Rega mitteilt. Es sei normal, dass die Zahlen so schwanken würden. Sie würden Wetterbedingungen und das Freizeitverhalten widerspiegeln. Auch die internationalen Einsätze wurden im Jahresvergleich etwas weniger: Insgesamt 1345 Personen wurden aus dem Ausland in die Schweiz zurückgeflogen: die meisten davon in einem Rega-Ambulanzjet, die übrigen Patienten an Bord eines Linienflugzeugs.

Quelle:swisstxt
Rega fliegt 2019 weniger Einsätze
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon