Spende für den Wiederaufbau

Reformierte Kirche Luzern spendet für Beirut

Das Hilfswerk HEKS wird mit einer Spende bedacht. (Bild: zvg)

Die Aufräumarbeiten nach der Explosion einer Hafenanlage in Beirut dauern immer noch an. Die reformierte Kirche unterstützte nun mit einer Spende ein Hilfswerk, das vor Ort hilft.

Der Synodalrat der Evangelisch-Reformierten Landeskirche des Kantons Luzern hat an seiner Sitzung vom 19. August beschlossen, aufgrund der humanitären Krise in Beirut 5’000 Franken an das Hilfswerk HEKS zu spenden. Dies gibt die Kirche in einer Mitteilung bekannt.

Das Geld soll für die Not- und Wiederaufbauhilfe eingesetzt werden. «Solidarität und der Schutz der Schwächsten sind Grundwerte unserer Kirche sowie des Zusammenlebens hier vor Ort wie auch international», sagt Florian Fischer, Vizepräsident des Synodalrats.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon