Referendum gegen Covid-App gescheitert

Das Volk wird nicht über die gesetzlichen Grundlagen für die Corona-Warn-App abstimmen. Das Referendum gegen die Änderung des Epidemiegesetzes ist laut einem Tweet von Gesundheitsminister Alain Berset nicht zustande gekommen. Berset betonte die Bedeutung der App bei der Unterbrechung von Ansteckungsketten. Sie sei bereits 2,5 Millionen Mal heruntergeladen worden. Das Komitee «Stop Swiss Covid» vorwiegend aus der Westschweiz hatte bis am Donnerstagmitternacht Zeit, die nötigen 50’000 Unterschriften zu sammeln. Mitglied François de Siebenthal kritisierte, dass einige Gemeinden Unterschriftenbögen nach der Beglaubigung nicht rechtzeitig zurückgeschickt hätten.

Quelle:swisstxt
Referendum gegen Covid-App gescheitert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon