08.11.2020, 01:29 Uhr Rede des gewählten US-Präsidenten

1 min Lesezeit 08.11.2020, 01:29 Uhr

Nach der Wahl wird sich der neu gewählte US-Präsident Joe Biden an die Bevölkerung wenden. Sie können die Rede auf srf.ch/news live mitverfolgen. Geplant war 20 Uhr Ortszeit (02 Uhr Schweizer Zeit), der Auftritt verspätet sich allerdings. Derweil hat sich Trump bei Twitter zu Wort gemeldet und erneut von Wahlbetrug gesprochen. Bei der Stimmenauszählung seien «schlimme Dinge» passiert, schrieb Trump in Grossbuchstaben. Trumps Wahlkampfteam hat eine Klage wegen des Ablaufs der Wahl in Arizona bekannt gegeben. Einigen Wählern im Kreis Maricopa seien von Wahlhelfern fehlerhafte Anweisungen zur Bedienung der Wahlmaschinen gegeben worden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.