Rede des gewählten US-Präsidenten

Nach der Wahl wird sich der neu gewählte US-Präsident Joe Biden an die Bevölkerung wenden. Sie können die Rede auf srf.ch/news live mitverfolgen. Geplant war 20 Uhr Ortszeit (02 Uhr Schweizer Zeit), der Auftritt verspätet sich allerdings. Derweil hat sich Trump bei Twitter zu Wort gemeldet und erneut von Wahlbetrug gesprochen. Bei der Stimmenauszählung seien «schlimme Dinge» passiert, schrieb Trump in Grossbuchstaben. Trumps Wahlkampfteam hat eine Klage wegen des Ablaufs der Wahl in Arizona bekannt gegeben. Einigen Wählern im Kreis Maricopa seien von Wahlhelfern fehlerhafte Anweisungen zur Bedienung der Wahlmaschinen gegeben worden.

Quelle:swisstxt
Rede des gewählten US-Präsidenten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon