Rechtsstreit zu Covid-Impfdosen beendet

Die EU-Kommission und das britisch-schwedische Pharmaunternehmen Astrazeneca haben ihren Rechtsstreit zur Lieferung von Covid-Impfdosen beigelegt. Laut EU-Kommission wird damit die Lieferung von 200 Mio. ausstehenden Dosen bis März 2022 garantiert. Es gebe grosse Unterschiede zwischen den Impfquoten der EU-Staaten, sagte Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides. Die ständige Verfügbarkeit von Impfdosen, einschliesslich die von Astrazeneca, sei daher ausschlaggebend. Die EU-Kommission leitete Ende April juristische Schritte gegen Astrazeneca ein. Das Unternehmen hatte die Lieferungen von Covid-Impfstoff an die EU zuvor wiederholt einseitig gekürzt.

Quelle:swisstxt
Rechtsstreit zu Covid-Impfdosen beendet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon