Real erinnert neu per App statt SMS über Karton- und Papiersammlung
  • News
So soll die neue App aussehen. (Bild: Real)

«Sammelkalender» Real erinnert neu per App statt SMS über Karton- und Papiersammlung

1 min Lesezeit 1 Kommentar 23.12.2020, 11:08 Uhr

Am 1. Januar lanciert der Gemeindeverband Real eine App, die die kostenpflichtigen Erinnerungs-SMS für Sammeltage ablösen soll.

Manchmal sind die Nachbarn der beste Erinnerungsdienst: Stehen Papierbündel vor der Tür, ist bald Papiersammlung. Doch nicht jeder kann oder will auf diese Methode zählen. Manche lassen sich deshalb per SMS oder E-Mail von Real an die Sammeltage erinnern. Ab dem 1. Januar geht das neu auch per App. Diese heisst «Sammelkalender» und soll bis Mitte 2021 das kostenpflichtige SMS ablösen.

Dank der App kann man auch verschiedene Standorte bei maximal drei verschiedenen Abfallverbänden (Real, Zeba, Zkri) einrichten. So weiss man zum Beispiel immer, wann im Büro in Zug Sammeltag ist und wann zuhause in Luzern.

Infos über die Ökihöfe und unbedienten Sammelstellen sind ebenfalls in der App enthalten, wie Real weiter mitteilt. Sie ist kostenlos für Android und iOS verfügbar.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Rentner, 24.12.2020, 12:31 Uhr

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF