14.10.2020, 18:42 Uhr Reaktionen zur neuen Chefunterhändlerin

1 min Lesezeit 14.10.2020, 18:42 Uhr

Die Gewerkschaften hoffen, dass mit Livia Leu als Chefunterhändlerin die Positionen der verschiedenen Akteure in Sachen Rahmenabkommen besser berücksichtigt werden. Für die Gewerkschaften sei dabei der Schutz von Löhnen und Arbeitsbedingungen zentral. Es sei eine Illusion gewesen zu glauben, dass das Projekt Rahmenabkommen in der vorliegenden Form von der Bevölkerung akzeptiert werde, sagte SGB-Präsident Pierre-Yves Maillard auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Wirtschaftsdachverband Economiesuisse kommentiert den Personalentscheid laut Keystone-SDA nicht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.