Reaktionen zur neuen Chefunterhändlerin

Die Gewerkschaften hoffen, dass mit Livia Leu als Chefunterhändlerin die Positionen der verschiedenen Akteure in Sachen Rahmenabkommen besser berücksichtigt werden. Für die Gewerkschaften sei dabei der Schutz von Löhnen und Arbeitsbedingungen zentral. Es sei eine Illusion gewesen zu glauben, dass das Projekt Rahmenabkommen in der vorliegenden Form von der Bevölkerung akzeptiert werde, sagte SGB-Präsident Pierre-Yves Maillard auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Wirtschaftsdachverband Economiesuisse kommentiert den Personalentscheid laut Keystone-SDA nicht.

Quelle:swisstxt
Reaktionen zur neuen Chefunterhändlerin
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon