Reaktionen zu den Gratistests

Die meisten Parteien haben am Freitag den Vorschlag des Bundesrates grundsätzlich begrüsst, die Periode für kostenlose Corona-Tests zu verlängern. Für die SP, Mitte und Grünen geht der Vorschlag zu wenig weit. Die Grünliberalen begrüssen vor allem die Verlängerung der Gratistests bis Ende November für einmal geimpfte Personen. So bleibe genug Zeit, um sich impfen zu lassen. SVP-Nationalrätin Esther Friedli stört sich vor allem daran, dass die Jungen stärker zur Kasse gebeten werden, weil dort die Impfquote tiefer sei. Die FDP spricht sich hingegen gegen eine Verlängerung aus. Zum Vorschlag des Bundesrats können jetzt die Kantone Stellung nehmen.

Quelle:swisstxt
Reaktionen zu den Gratistests
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon