Reaktionen auf Masken-Debakel

Die Firma Emix schreibt, man werde die beanstandeten Masken durch frische FFP2-Masken ersetzen. Zudem erstatte man den Kaufpreis, falls sich der Befund in einem zweiten Test bestätige. Man habe die Masken bei einem Importeur gekauft und davon ausgehen können, dass es sich um korrekte Ware handle. Dazu sagt der Berner Heilmittelrechtsexperte Boris Kreit: «Bei solchen Produkten stehen in der Handelskette alle Akteure in der Verantwortung.» Kreit sieht auch Swissmedic in der Pflicht: «Es besteht der Verdacht, dass gegen das Heilmittelgesetz verstossen wurde.» Dies könne den Einzug des erwirtschafteten Gewinns zur Folge haben. Swissmedic hingegen verweist ans Seco.

Quelle:swisstxt
Reaktionen auf Masken-Debakel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon