Reaktionen auf Gewalt in Burma

Auf den blutigen Sonntag in Burma mit mehr als einem Dutzend Todesopfer folgen Reaktionen auf internationaler Ebene. Die USA prüften weitere Schritte gegen die Verantwortlichen für die Gewalt und den Militärputsch, sagte der nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Joe Biden. Die USA hatten bereits früher Sanktionen gegen die burmesische Militärführung verhängt. Auch der UNO-Generalsekretär Antonio Guterres verurteilte die Gewalt. Diese sei inakzeptabel, sagte ein Sprecher Guterres›. Laut der UNO sind am Sonntag in Burma mindestens 18 Demonstrierende getötet worden.

Quelle:swisstxt
Reaktionen auf Gewalt in Burma
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon