Reaktion auf Sicherheitsrats-Entscheid

Die Reaktionen darauf, dass der UNO-Sicherheitsrat einen US-Antrag abgelehnt hat, das Iran-Waffen-Embargo unbegrenzt zu verlängern, sind unterschiedlich. Israel bezeichnet den Entscheid als Schande. Der Sicherheitsrat nehme seine Verantwortung nicht wahr, für Frieden zu sorgen, so der israelische UNO-Botschafter. Irans UNO-Botschafter hingegen richtet Kritik an die USA: Das Land habe sich isoliert. Das Nein des Sicherheitsrats zum Embargo sei eine Botschaft gegen diplomatische Alleingänge. Im Oktober läuft das internationale Waffen-Embargo gegen Iran aus. Deutschland, Frankreich und Grossbritannien sind grundsätzlich für eine Verlängerung – jedoch keine unbefristete.

Quelle:swisstxt
Reaktion auf Sicherheitsrats-Entscheid
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon