Re-Industrialisierung wegen Pandemie

Die Pandemie hat vielen Unternehmen die Wichtigkeit von dezentralen und kleineren Produktionsstätten gezeigt. ABB-Präsident Peter Voser geht daher von einer gewissen Re-Industrialisierung in Europa aus, wie er der «NZZ am Sonntag» sagte. Diese Entwicklungen würden neueArbeitsplätze bringen, beispielsweise die Programmierung von Robotern. Das vergrössert laut Voser den Druck auf die Bildungssysteme und erfordereUmschulungen. Zu den Gerüchten, ABB plane einen Verkauf der Geschäftseinheit Prozessautomation, sagte Voser, sie würden sich immer strategische Gedanken machen. Sie seien jetzt aber sehr gut aufgestellt.

Quelle:swisstxt
Re-Industrialisierung wegen Pandemie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon