Razzien und Festnahmen in Belarus

Medienschaffende und Menschenrechtsorganisationen in Belarus berichten von Razzien und Festnahmen durch die Behörden. Das Menschenrechtszentrum Viasna teilte mit, seine Büros seien von Sicherheitskräften durchsucht wurden. Viasna-Chef Ales Bjaljatski sei festgenommen worden. Betroffen war auch die Belarussische Journalisten-Vereinigung. Deren Vorsitzender sagte, die Polizei habe die Türe eingeschlagen und keinen Durchsuchungbefehl vorgewiesen. Erst am Dienstag hatte der belarussische Präsident Aleksander Lukaschenko Nicht-Regierungsorganisationen und Journalisten beschuldigt, Unruhe im Land zu stiften.

Quelle:swisstxt
Razzien und Festnahmen in Belarus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon