Erneut hat die Zuger Polizei in einem Klublokal in Baar Wettcomputer und Spielterminals gefunden. Ausserdem hat sie eine 36-jährige Ausländerin verhaftet, die Schwarzarbeit verrichtete.
Illegales Glücksspiel, Wetten und Schwarzarbeit Razzia in Baar: 36-Jährige verhaftet, Betreiber angezeigt
Die Zuger Polizei hat diesen Mittwochnachmittag in einem Klublokal in Baar eine Nachkontrolle durchgeführt. Dabei hat sie erneut Unregelmässigkeiten festgestellt. Im Lokal, das von einem 54-jährigen Türken betrieben wird, fanden die Behörden mehrere Wettcomputer, Spielterminals und einen grösseren Geldbetrag.
Es ist nicht das erste Mal: Bereits letztes Jahr fand im Lokal eine Razzia statt (zentralplus berichtete).
Dem Betreiber werden erneut Verstösse gegen das Bundesgesetz betreffend die Lotterien und die gewerbsmässigen Wetten, gegen das Spielbankengesetz sowie gegen das Ausländergesetz vorgeworfen. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug und der Eidgenössischen Spielbankenkommission verantworten.
Frau aus Bosnien-Herzegowina verhaftet
Bei der Kontrolle am Mittwoch ist ausserdem eine 36-jährige Frau aus Bosnien-Herzegowina festgenommen worden. Sie hatte Putz- und Servicearbeiten verrichtet, ohne über eine Arbeitserlaubnis zu verfügen.
Sie wurde durch den Schnellrichter der Staatsanwaltschaft zu einer bedingten Geldstrafe und einer Busse verurteilt. Vom Amt für Migration wurde die Frau aus der Schweiz weggewiesen sowie mit einem zweijährigen Einreiseverbot belegt. Sie muss die Schweiz gemäss Mitteilung der Polizei bis am Sonntag verlassen.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!