Vorgänger geht in Rente

Raymond Studer wird neuer Gebietsmanager für LuzernSüd

(Bild: zvg)

Der 36-jährige Luzerner tritt sein Amt auf Januar 2021 an. Er will die Arbeit seines Vorgängers fortsetzen.

«Ich freue mich auf die Aufgabe, mich für LuzernSüd als lebenswerten vielfältigen Raum und kantonalen Entwicklungsschwerpunkt einzusetzen», sagt Raymond Studer. Als Gebietsmanager wird er im Auftrag der Städte Luzern und Kriens sowie der Gemeinde Horw die Weiterentwicklung des Gebietes koordinieren.

Armin Camenzind, Geschäftsführer von LuzernPlus und Vorsitzender der Steuerungsgruppe LuzernSüd, sagt zur Wahl: «Mit Raymond Studer konnten wir einen jungen, kompetenten und dynamischen Gebietsmanager verpflichten, welcher für den Lebensraum LuzernSüd beste Voraussetzungen mitbringt, um gemeinsam mit den drei Gemeinden und Partnern die anstehenden Herausforderungen im Gebiet LuzernSüd anzugehen.»

Startschuss im 2021

Die Amtsübergabe soll im Januar 2021 stattfinden. Dann nämlich geht der bisherige Gebietsmanager, Thomas Glatthard, in Pension. Dies teilt der Verband in einer Medienmitteilung mit.

LuzernPlus ist ein regionaler Gemeindeverband und koordiniert gemeindeübergreifende Themen. Er setzt sich aus den drei Gebietsmanagements zusammen: LuzernNord, LuzernOst und LuzernSüd

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon