Raumfahrer finden Loch mit Teebeutel

Raumfahrer der Internationalen Raumstation ISS haben ein mögliches Luftleck mithilfe eines Teebeutels aufgespürt. Dieser sei in der Schwerelosigkeit in Richtung der undichten Stelle geflogen, sagte Kosmonaut Anatoli Iwanischin am Donnerstag der Staatsagentur Tass zufolge. Er rechne damit, tatsächlich das wahrscheinliche Leck gefunden zu haben. Es sollte zunächst mit einem Klebeband abgedichtet werden. Die undichte Stelle in der Station etwa 400 Kilometer über der Erde beschäftigt die Raumfahrer schon seit Wochen. Gemäss der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos ist das Leck ungefährlich für die Astronauten und Kosmonauten. Derzeit sind sechs Raumfahrer in der ISS.

Quelle:swisstxt
Raumfahrer finden Loch mit Teebeutel
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon