Rauchen schadet Kind auch nach Aufhören

Wer Mutter werden will, sollte das Rauchen frühzeitig einstellen. Denn Nikotin kann die Entwicklung eines Babys auch dann noch schädigen, wenn die Mutter vor der Schwangerschaft damit aufgehört hat. Das hat eine Studie französischer Wissenschaftler ergeben, die am Mittwoch in einem Fachblatt veröffentlicht wurde. Untersuchte wurden Veränderungen im Genom-Bereich in der Plazenta. Dabei stellten sie fest, dass Frauen, die bis zu drei Monate vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört hatten, ähnliche Veränderungen zeigten wie Raucherinnen. Dies könne Auswirkungen auf die Entwicklung des Fötus haben.

Quelle:swisstxt
Rauchen schadet Kind auch nach Aufhören
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon