Rauch in Musikschule und Gasgrillbrand

Die Feuerwehren im Kanton Zug mussten am Mittwochvormittag gleich zu zwei Bränden ausrücken. Verletzt wurde dabei aber niemand.

Kurz nach neun Uhr ist es in der Musikschule Unterägeri an der alten Landstrasse zu einer Rauchentwicklung gekommen. Der kleine Brand hatte sich in einem Schacht entfacht – wahrscheinlich wegen weggeworfener Zigarettenstummel, so die Zuger Polizei in einer Mitteilung. Verletzt wurde niemand, auch entstand kein Sachschaden. Die alarmierte Feuerwehr Unterägeri musste nur das Gebäude durchlüften.

Die Alte Landstrasse war bis kurz vor Mittag zwischen der Waldheimstrasse und der Oberdorfstrasse gesperrt.

Grillbrand am Mittag

Zu einem weiteren Brand kam es kurz vor zwölf Uhr in Menzingen. Vor einem Haus war ein Gasgrill in Brand geraten. Einsatzkräfte der Feuerwehren Menzingen und Neuheim konnten das Feuer rasch löschen. Verletzt wurde auch hier niemand.

Rauch in Musikschule und Gasgrillbrand
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon