Einsatz mit Löschfahrzeugen

Rauch auf der Kapellbrücke? Feuerwehr gibt Entwarnung

Mit einer Leiter kontrollierten die Feuerwehrleute den Rauchmelder auf der Kapellbrücke. (Bild: bic)

Der Feuerwehr Luzern ist am Montagnachmittag eine Rauchentwicklung auf der Kapellbrücke gemeldet worden. Die Einsatzkräfte rückten umgehend aus – glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm.

Wenn die Feuerwehr zur Kapellbrücke ausrückt, kommen bei den Luzernerinnen ungute Erinnerungen auf. Im August 1993 brannte das Luzerner Wahrzeichen lichterloh. Das Bild hat sich wortwörtlich ins kollektive Gedächtnis der Stadt eingebrannt (zentraplus berichtete).

Die Feuerwehr reagiert schnell, wenn eine entsprechende Meldung eingeht. So geschehen am Montagnachmittag. Die Feuerwehr rückte mit einem Tanklöschfahrzeug aus, nachdem ein Rauchmelder Alarm ausgelöst hatte, wie ein Augenzeuge berichtet. Das Ganze wirkte aber bedrohlicher, als es war: Es handelte sich um eine Fehlmeldung. Der Rauchmelder wurde laut Leserreporter vor Ort gereinigt und wieder montiert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon