Raubüberfall – Täter sind flüchtig

Zwei Männer haben am Mittwochnachmittag in Root eine Bank überfallen und ergriffen danach die Flucht. Die Polizei war offenbar mit einem Grossaufgebot vor Ort.

Am Mittwoch, kurz vor 16 Uhr, betraten zwei unbekannte Männer die Luzerner Kantonalbank in Root. Einer bedrohte die Angestellten mit einer dunklen Pistole und verlangte Geld. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchteten die Täterer in unbekannte Richtung.

So sieht einer der gesuchten Bankräuber aus.

So sieht einer der gesuchten Bankräuber aus.

(Bild: zvg)

Offenbar war die Polizei mit einem Grossaufgebot vor Ort. Auf der Facebook-Seite der Regionalzeitung Rontaler meldete ein Leserreporter ein «Grossaufgebot von Polizei, Spezialeinheiten und Feuerwehr rund um Root, Gisikon und Honau».

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche das Geschehen und die flüchtenden Männer beobachtet haben. Personen, welche Angaben machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Die Polizei hat in einer Meldung die gesuchten Männer beschrieben:Der erste Flüchtige ist etwa 160 cm gross und schlank. Er trug ein schwarzes Cap mit weissem Emblem, eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Zudem hatte er eine dunkle Sonnenbrille aufgesetzt und eine dunkle Umhängetasche mit weissem Stern umgehängt. Der Mann ist mit einer Pistole bewaffnet und sprach gebrochen Deutsch. Die zweite Person ist ebenfalls etwa 160 cm gross. Der Mann trug eine dunkle Wollmütze, eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Er hatte eine Sonnenbrille aufgesetzt. Auch er trug eine dunkle Umhängetasche.

Raubüberfall – Täter sind flüchtig
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon