Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Raubüberfall in Tiefgarage

1 min Lesezeit 15.02.2014, 19:52 Uhr

Am Samstagabend wurde ein Geschäftsinhaber von einem unbekannten Täter überfallen und ausgeraubt. Verletzt wurde niemand. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. 

Der Vorfall ereignete sich um ca. 16.50 Uhr in der Tiefgarage an der Bireggstrasse 2 in der Stadt Luzern. Der Geschäftsmann wurde in der Garage von einem unbekannten Täter mit einer Waffe bedroht und aufgefordert Bargeld herauszugeben. Mit der Beute flüchtete der Täter über das Treppenhaus in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden zur Beute und zur Waffe keine Angaben gemacht. 

Signalement vom Täter 

Der Täter hat Hochdeutsch gesprochen. Er ist ca. 180-185 cm gross, hat eine mittlere Statur und trug beim Überfall dunkle Kleidung. Der Mann trug eine braune Gummi-Gesichtsmaske (Fasnachtsmaske). 

Unterstütze Zentralplus

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Vorfall oder unbekannten Täter machen können. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare