Raubüberfall in Rain

Gestern, kurz nach Mitternacht, meldeten Bewohner eines Wohnhauses in Rain einen Raub. Drei maskierte Täter hatten ein schlafendes Ehepaar überwältigt und gefesselt. Die mutmasslichen Täter konnten inzwischen gefasst werden.
 

Wie die Luzerner Polizei meldet, drangen in der Nacht auf Mittwoch drei maskierte Täter in ein Wohnhaus in Rain ein. Das schlafende Ehepaar wurde überwältigt und gefesselt, der Ehemann wurde mit einem Schlag auf den Kopf verletzt. Im Anschluss musste eines der Opfer den Tresor öffnen.

Kurze Zeit später kreuzte eine Patrouille der Luzerner Polizei einen verdächtigen Kleinwagen mit italienischen Kontrollschildern. Um dieses Auto zu kontrollieren, wendete das Polizeifahrzeug.  Das Fluchtfahrzeug schaltete das Licht aus und beschleunigte die Fahrt. Eingangs Emmenbrücke versuchten die Flüchtenden im Mühlemattquartier zu entwischen. Die verfolgende Patrouille konnte das zwischenzeitlich stillstehende, mit drei Männern besetzte  Auto unter Kontrolle bringen. Nach weiteren eintreffenden Polizeikräften konnten die Verdächtigen festgenommen und für weitere Abklärungen nach Luzern gebracht werden.
 
Im Verlaufe des Tages ergaben die Ermittlungen, dass es sich bei den drei Männern um die mutmasslichen Täter vom Raub in Rain handelt. Im sichergestellten Auto konnten nebst Beute zwei Faustfeuerwaffen mit Munition aufgefunden werden. Bei den drei Festgenom­menen handelt es sich um drei italienische Staatsbürger im Alter zwischen 52 und 62 Jahren. Für alle wird die Untersuchungshaft beantragt.

Der beraubte Mann musste mit einer Ambulanz in ärztliche Pflege verbracht werden.
 

Raubüberfall in Rain
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon