Wer wurde in der Ufschötti überfallen?

Raubüberfall: Die Luzerner Polizei sucht die Opfer

Die Luzerner Polizei ist für einmal nicht auf der Suche nach Zeugen sondern nach Opfern. (Bild: les)

Die Luzerner Polizei sucht die Opfer eines Raubüberfalls in der Stadt Luzern. Beim Überfall anfangs November 2019 wurden mehrere Opfer im Gebiet Ufschötti ausgeraubt.

Die Luzerner Polizei sucht die Opfer eines Raubüberfalls, welcher am Samstag, 2. November 2019, in der Stadt Luzern stattgefunden hat. Drei bis fünf Täter haben im Gebiet Ufschötti eine Personengruppe bedroht und ausgeraubt. Den Opfern wurde eine Halskette und Bargeld entwendet. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, wurde dabei niemand verletzt. Die Täter sind geflüchtet.

Nach Mitternacht haben die Täter einen weiteren Raubüberfall im Gebiet Tribschenstrasse verübt. Dabei waren sie teilweise maskiert und haben die Opfer bedroht. Sie erbeuteten zwei Armbanduhren, Schmuck und Bargeld. Die Opfer von diesem Vorfall sind der Polizei bekannt.

Die Täter sind zwischen 16 und 22 Jahre alt und stammen aus Afghanistan, Schweiz, Syrien und Tunesien. Sie wurden am darauffolgenden Sonntag und Montag an ihrem jeweiligen Wohnort festgenommen. Bei den Hausdurchsuchungen konnte das Deliktsgut sichergestellt werden.

Die Luzerner Polizei sucht die Opfer, welche am 2.11.2019 im Gebiet Ufschötti überfallen wurden. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon