Täter bedrohten die Angestellten mit einem Messer

Raubüberfall auf Luzerner Restaurant geklärt – zwei Männer festgenommen

Direkt an der Reuss: Das Zunfthaus zu Pfistern.

(Bild: zvg)

An einem frühen Sonntagmorgen Mitte Februar haben zwei maskierte Männer das Restaurant Pfistern in der Stadt Luzern überfallen. Die Luzerner Polizei hat gestützt auf Ermittlungen die beiden mutmasslichen Täter festgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Am Sonntag, 10. Februar nach Mitternacht, haben zwei maskierte Männer das Restaurant Pfistern in der Stadt Luzern überfallen. Die Männer bedrohten die Angestellten mit einem Messer und forderten sie auf, ihnen Bargeld auszuhändigen (zentralplus berichtete).

Die beiden unbekannten Männer flüchteten damals ohne Beute. Ermittlungen der Polizei haben nun zu den beiden mutmasslichen Tätern geführt. Ein 21-jähriger Schweizer wurde am 13. März, ein 20-jähriger Serbe am 27. März festgenommen. Beide Männer gaben zu, beim Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein. Die entsprechenden Ermittlungen sind am Laufen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag schriftlich mitteilte.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon