Raubüberfall auf Coiffeurgeschäft

Zwei unbekannte Männer haben am Freitag Nachmittag ein Coiffeurgeschäft an der Moosmattstrasse überfallen. Die Täterschaft war bewaffnet und konnte flüchten, teilt die Luzerner Polizei mit.

Die zwei mutmasslichen Täter betraten das Geschäft um 17.15 Uhr. Eine anwesende Angestellte wurde mit einer Waffe bedroht und gefesselt. Die Täter entwendeten Bargeld und verliessen das Geschäft in unbekannte Richtung. Die Angestellte wurde nicht verletzt und konnte sich nach kurzer Zeit selbst befreien.

Der eine Mann war rund 167 Zentimeter gross, um die 30 Jahre alt und hatte einen eher dunklen Teint. Er trug eine olivegrüne Jacke, blaue Jeans, einen schwarzen Schal, eine schwarze Wintermütze und Wollhandschuhe. Er sprach gebrochen Deutsch.

Der zweite Unbekannte war rund 180 Zentimeter gross, schlanker Statur und hatte einen hellen Teint. Er trug eine schwarze Jacke, dazu blaue Jeans, eine schwarze Wintermütze und schwarze Handschuhe. 

Die Polizei bittet Personen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu den gesuchten Personen geben können, sich zu melden. Sie können dies unter der Nummer 041 248 81 17 tun.

Raubüberfall auf Coiffeurgeschäft
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon