Rathgeb: Zusammen Lockdown verhindern

Die Kantone haben nicht zu lange mit schärferen Massnahmen gegen die rasch steigenden Corona-Fallzahlen gewartet. Dieser Ansicht ist Christian Rathgeb, Präsident der Kantonsregierungen. Er wehrt sich auch dagegen, die Kantone hätten die wirtschaftlichen Interessen höher gewichtet als den Gesundheitsschutz. «Wir haben die Interessenabwägungen ernsthaft gemacht», sagte er in der SRF-«Samstagsrundschau». Mit dem Aufruf der Kantone, der Bundesrat solle national einheitliche Massnahmen erlassen, verfolge man ein gemeinsames Ziel – so Rathgeb: «Einen Lockdown zu verhindern. Schon am Sonntag berät der Bundesrat – es werden neue nationale Massnahmen erwartet.

Quelle:swisstxt
Rathgeb: Zusammen Lockdown verhindern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon