Rassismus hat bei SRG Konsequenzen

Während der Fernsehübertragung des Fussballspiels zwischen dem FC Basel und dem FC Vaduz vom Ostermontag war eine rassistische Äusserung hörbar. Diese stammte von einer Person, die im Auftrag der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft SRG an der Liveproduktion der Fernsehübertragung beteiligt war. Das teilt die SRG mit. In der Folge wird die SRG nun das Auftragsverhältnis mit dem entsprechenden Unternehmen per sofort beenden. Die SRG dulde Rassismus oder Diskriminierung in keiner Weise, hält sie in der Mitteilung fest. Rassistische Äusserungen oder Handlungen hätten Konsequenzen.

Quelle:swisstxt
Rassismus hat bei SRG Konsequenzen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon