Büron: Mit 144 Stundenkilometern im 60er unterwegs

Raser tappt in Radarfalle: «Das war nur Dummheit»

Die Luzerner Polizei hat am frühen Samstagmorgen einen 21-jährigen Raser festgenommen. Er überbot in Büron die erlaubte Tempolimite um 85 Stundenkilometer. Offensichtlich zeigte er nach der Festnahme Einsicht.

Die Luzerner Polizei hat in der Nacht vom letzten Freitag auf Samstag in Büron einen Raser erwischt. Der 21-jährige Mann aus der Türkei wurde auf der Aarauerstrasse im 60er-Bereich mit einer Geschwindigkeit von 144 Stundenkilometern gemessen, teilt die Luzerner Polizei mit.

«Das war nur Dummheit», sagte der Raser gemäss der Polizei bei einer ersten Einvernahme. Sie nahm den Autofahrer fest und beschlagnahmte seinen BMW 420. Ein Alkoholtest verlief negativ. Der 21-Jährige musste seinen Führerausweis abgeben und sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.  

Raser tappt in Radarfalle: «Das war nur Dummheit»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon