61 Kilometer zu viel auf dem Tacho

Raser in Oberägeri erwischt

Die Zuger Polizei hat einen Autofahrer ermittelt, der innerorts mit über 120 Stundenkilometern unterwegs war. Dem 28-jährigen Schweizer droht eine Freiheitsstrafe.

Das wird weh tun: Auf der Sattelstrasse in Morgarten hat ein kurz vor 23 Uhr ein Radar ein Auto registriert, das mit 121 Stundenkilometern unterwegs war. Erlaubt sind maximal 60 Stundenkilometer auf diesem Streckenabschnitt. Damit sei der «Rasertatsbestand» erfüllt, teilt die Zuger Poizei mit.

Der Lenker, ein 28-jähriger Schweizer, ist geständig. Im Auftrag der Staatanwaltschaft hat man sein Auto sichergestellt und ihm den Führerausweis abgenommen. Dem Mann droht neben einer hohen Busse auch eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.

Raser in Oberägeri erwischt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon