Rama ruft sich zum Sieger aus

Albaniens Regierungschef Edi Rama hat sich zum Sieger der Parlamentswahl ausgerufen. Seine sozialistische Partei habe im Parlament die Mehrheit der Sitze gewonnen, sagte Rama. Laut der Wahlkommission erreichte die sozialistische Regierungspartei 49 Prozent der Stimmen und 74 von 140 Parlamentssitzen. Zweitstärkste Kraft ist die Demokratische Mitte-Rechts-Partei, nach der Auszählung von 98 Prozent der Wahlstimmen. Albaniens Bevölkerung gilt als politisch tief gespalten. Die Opposition hat Regierungschef Rama in der Vergangenheit mehrmals Wahlbetrug und Korruption vorgeworfen.

Quelle:swisstxt
Rama ruft sich zum Sieger aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon