News aus der Region

18.10.2020, 16:30 Uhr Ralph Lewin ist neuer Präsident des SIG

1 min Lesezeit 18.10.2020, 16:30 Uhr

Ralph Lewin wird neuer Präsident des Schweizerischen Israelitischen Gemeindebunds SIG. Er ersetzt Herbert Winter. Winter musste das Amt nach 12 Jahren wegen der Amtszeitbeschränkung abgeben, wie der Gemeindebund mitteilte. Lewin will laut Mitteilung in seiner Funktion als SIG-Präsident die Aussenwahrnehmung der jüdischen Gemeinschaft in der Öffentlichkeit und der Politik weiter stärken. Lewin ist 67 Jahre alt, Ökonom und ehemaliger Basler SP-Regierungsrat. Nach seiner Regierungszeit engagierte er sich in verschiedenen Verwaltungsräten und Verbänden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.