Raketenrest stürzt auf den Mond

Sieben Jahre nach dem Start stürzt der Rest einer SpaceX-Rakete auf den Mond. Die zweite Raketenstufe werde im März auf der Rückseite des Mondes aufschlagen, erklären Experten der Nachrichtenagentur AFP. Die Rakete hatte 2015 einen Satelliten ins All gebracht. Seither schwebte sie durchs All. Nun hat sich die Umlaufbahn so verändert, dass die Raketenstufe auf den Mond stürzt. Laut den Experten handelt es sich um den ersten unbeabsichtigten Einschlag von Weltraumschrott auf dem Mond. Der Einschlag sei von der Erde aus nicht sichtbar. Er werde aber wohl einen Krater verursachen. Dieser könne beobachtet werden.

Quelle:swisstxt
Raketenrest stürzt auf den Mond
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon