Raketen auf Bagdader «Grüne Zone»

In der irakischen Hauptstadt Bagdad sind in der sogenannten Grünen Zone mehrere Raketen eingeschlagen. Dabei habe es keine Opfer gegeben, twitterte ein US-Militärsprecher. «Die Untersuchung dauert an.» In der «Grünen Zone» befinden sich das hoch gesicherte Regierungsviertel und zahlreiche ausländische Botschaften befinden. Irakische Sicherheitsbehörden teilten mit, drei oder vier Raketen seien im Regierungsviertel niedergegangen. Ende Januar war das Gelände der US-Botschaft in der «Grünen Zone» von Raketen getroffen worden. Dabei wurden drei Personen verletzt. Meist stecken hinter den Angriffen örtliche Milizen, die teilweise von Iran unterstützt werden.

Quelle:swisstxt
Raketen auf Bagdader «Grüne Zone»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon