Rakete «Langer Marsch 5B» verglüht

Trümmer von Chinas grösster Weltraumrakete «Langer Marsch 5B» dürften am frühen Sonntagmorgen auf die Erde herabstürzen. Ein Einschlag über bewohntem Gebiet sei unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, teilte die Europäische Weltraumorganisation ESA mit. Als sicher gilt, dass die rund 20 Tonnen schwere Raketenstufe auf einer Bahn über Südeuropa, Teilen der USA, Chile und Neuseeland niedergeht. Ein Sprecher von Chinas Aussenministerium erklärte, Schäden seien unwahrscheinlich; die Trümmer verglühten beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. «Langer Marsch 5B» hatte letzte Woche mit einem Modul im All den Baubeginn von Chinas erster Raumstation markiert.

Quelle:swisstxt
Rakete «Langer Marsch 5B» verglüht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon