Fünf Verletzte nach schwerem Unfall

Frontal-Crash bei Rain – Fahrer (76) lebensbedrohlich verletzt

76-jährige Fahrer musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch die Alpine-Air-Ambulance in ein Spital geflogen werden. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Samstagabend kollidierten auf der Hauptstrasse zwischen Sempach und Rain zwei Fahrzeuge frontal. Eine Person musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch einen Helikopter ins Spital geflogen werden, vier weitere Personen wurden von Ambulanzen in Spitäler gefahren. Die Hauptstrasse war mehrere Stunden gesperrt.

Am Samstagabend kam es in Rain kurz vor 19 Uhr zu einem Unfall. Ein Auto war mit vier Personen von Sempach auf der Rainerstrasse in Richtung Rain unterwegs. Im Gebiet Erlematte geriet das Auto aus unbekannten Gründen in einer leichten Rechtsbiegung auf die andere Fahrbahnhälfte und kollidierte frontal massiv mit einem entgegenkommenden Personenwagen, der ins Wiesland geschleudert wurde.

Der 76-jährige Fahrer musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch die Alpine-Air-Ambulance in ein Spital geflogen werden. Die drei Mitfahrer sowie der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurden durch den Rettungsdienst in mehrere Spitäler transportiert, teilt die Luzerner Polizei am Sonntag mit.

Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden, der auf rund 25'000 Franken geschätzt wird. Die Hauptstrasse zwischen Sempach und Rain musste für rund drei Stunden gesperrt werden. Zur Bergung der Verletzten sowie für die Verkehrsumleitung waren die Stützpunktfeuerwehr Emmen sowie die Feuerwehrkorps Oberer Sempachersee und Rain im Einsatz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon