Rahmenabkommen: Gespräche in Brüssel

Die Gespräche um das Rahmenabkommen zwischen der Schweiz und der EU sind weiter gegangen. Acht Parlamentarierinnen und Parlamentarier des National- und Ständerats waren nach Brüssel gereist, um mit Vertretern aus dem EU-Parlament und der Kommission zu sprechen. Das Vertrauen der EU in den Bundesrat sei bereits angeschlagen, sagte Nationalrätin Tiana Angelina Moser nach den Gesprächen. Die EU-Kommission und EU-Staaten würden nun von der Schweiz Vorschläge zu den drei noch offenen Punkten im geplanten Rahmenabkommen in den nächsten Wochen erwarten. So etwa zu dem von Gewerkschaften geforderten Schutz von Schweizer Löhnen, hiess es weiter.

Quelle:swisstxt
Rahmenabkommen: Gespräche in Brüssel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon