Radioprogramme über UKW bis Ende 2024

Die Verbreitung von Radioprogramme über UKW wird nun doch erst per 31. Dezember 2024 abgeschaltet. Auf dieses ursprüngliche Datum haben sich die Schweizer Radios verständigt. Laut Mitteilung würden die Konsumenten so mehr Zeit für den Wechsel zu DAB+ erhalten. Zuletzt war der Plan, dass die SRG das UKW-Netz auf August 2022 und die Privatradios auf Januar 2023 abschalten. Dagegen wurde beim Bund eine Petition eingereicht, lanciert von Radio-1-Geschäftsführer Roger Schawinski. Da es aber eine gesamtschweizerische Lösung brauche, seien die Radios auf ihre ursprünglichen Plan zurückgekommen, schreiben die Radioveranstalter. Dies sei mit hohen Kosten verbunden.

Quelle:swisstxt
Radioprogramme über UKW bis Ende 2024
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon