Radiobranche einigt sich auf Termin

Die Schweizer Radiobranche hat sich darauf geeinigt, wann die Verbreitung via UKW abgestellt werden soll. Bei den Programmen der SRG, zu denen auch Radio SRF gehört, soll dies im August 2022 sein. Das teilt die zuständige Arbeitsgruppe mit. Die privaten Radiostationen sollen ihre UKW-Sender im Januar 2023 abschalten. Ab dann kann Radio nur noch digital empfangen werden. Gemäss der Arbeitsgruppe nutzten im vergangenen Juni noch 13 Prozent der Bevölkerung ausschliesslich UKW. Die Privat-, Regional- und Lokalradios müssen dem Abschaltplan noch zustimmen. Die SRG hat dies laut Mitteilung bereits.

Quelle:swisstxt
Radiobranche einigt sich auf Termin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon