Bei Kreuzungsmanöver gestürzt

Radfahrer bei Unfall erheblich verletzt – Luzerner Polizei sucht Zeugen

Die Luzerner Polizei sucht nach einem unbekannten Radfahrer. (Bild: chb)

Am Samstag kreuzten sich in Horw zwei Velofahrer. Einer der Lenker stürzte dabei und zog sich erhebliche Verletzung zu. Der andere fuhr weiter. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 23.00 Uhr in Horw. Ein Radfahrer fuhr auf dem Radweg bei der Ringstrasse in Richtung Kreisverkehrsplatz Steinibach. Auf der Höhe der Bushaltestelle Steinibach sei ihm gemäss eigenen Aussagen ein unbekannter Radfahrer entgegengekommen.

Er sei diesem ausgewichen und dabei zu Fall gekommen. Beim Sturz zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Der unbekannte Radfahrer habe kurz angehalten und sei nach einem Wortwechsel weitergefahren, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die verunfallte Person wurde durch eine Privatperson ins Spital gefahren, wo er operiert werden musste. Dies teilte die Luzerner Polizei am Dienstag mit.

Profil des gesuchten Velofahrers

Gemäss der Luzerner Polizei ist der Mann etwa 175 bis 185 cm gross und schlank. Er soll längere blonde Haare tragen und schweizerdeutsch sprechen. Zum Tatzeitpunkt hat er eine hellblaue Jacke mit dunkelblauen Einsätzen getragen und war mit einem hellen Damenfahrrad unterwegs.

Die Luzerner Polizei sucht nun den unbekannten Radfahrer oder Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur gesuchten Person machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon