Blaulicht-Alarm: Quiz zur Luzerner Polizei

Wie viele Nackte hielten die Luzerner Polizei auf Trab?

Wie hoch ist der Frauenanteil bei der Luzerner Polizei? Im Quiz wirst du es erfahren. (Bild: Luzerner Polizei)

Wie viele Kilo Drogen haben Spürhunde der Luzerner Polizei 2021 aufgespürt? Wie steht es um Exhibitionisten, die per se nichts verstecken wollen? Beweise uns dein Wissen über das Wirken der Polizei im Quiz!

Die Luzerner Polizei hat jüngst ihre Jahresbilanz fürs 2021 publiziert. Darin sind unter anderem detaillierte Informationen über Verkehrsunfälle, Inhaftierungen und auch Gewalt an Mitgliedern der Polizeikorps aufgelistet (zentralplus berichtete).

Aber auch sonstige Fakten sind aufgeführt. Wie beispielsweise: Wie viele Exhibitionisten wurden im 2021 geschnappt? Oder: Was hat Polizeihund Dodge aufgespürt? Wir haben das 48-seitige Dossier durchgesehen und daraus einige spannende Fakten zusammengetragen. Was weisst du über die Luzerner Polizei? Zeig es uns im Quiz!

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Adaff
    Adaff, 17.04.2022, 08:33 Uhr

    Dieses Quiz war nicht so lustig. Nach absoluten Zahlen ohne irgendeinen Kontext zu fragen, finde ich eher sinnlos. 48475 geschöpfte Mahlzeiten in Luzerner Haftanstalten? Das werde ich morgen wieder vergessen haben. Viel einprägsamer wären Proportionen, wie 0.3 Mahlzeiten pro EW und Jahr, im Vergleich zu 4.3 Mahlzeiten pro EW und Jahr im Kanton Aargau und dann die Gründe für solch eine Diskrepanz erklären oder zumindest einordnen.

    Alles fantasierte Zahlen, übrigens. 😉

    Wenigstens war der Spruch am Ende lustig: «Raten gehört wohl nicht zu deinen Stärken, was?»
    Ja, nee, natürlich nicht, aber eben, raten ist auch mässig lustig, wenn es um absolute Zahlen geht. Ich brauche etwas Saftigeres! Ich will wissen, dass die Appenzeller krimineller sind als wir, dass in Genf mehr Menschen von ihren eigenen Katzen ermordet werden, dass die Österreicher im Schnitt mehr Sammlungen mit illegalen Waffen besitzen! So Zeugs halt.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon