Quiz

Wie viel weisst du über die Luzerner Gemeinden?

Wie divers sind die Gemeinden im Kanton Luzern? (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Hirnjogging gefälligst? Sehr gerne. Stelle dein Wissen über die Gemeinden des Kantons Luzern auf den Prüfstand. Zugegeben: Bei gewissen Fragen ist auch etwas Glück gefragt.

Regionale Disparitäten 2020? Das klingt langweilig. Was dennoch spannend ist: Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Gemeinden im Kanton Luzern nehmen mehrheitlich ab. Von welchen Unterschieden sprechen wir aber? Lass dich mitnehmen auf eine Reise durch die Stadt und Landschaft Luzerns und lerne kennen, wie divers die Gemeinden im Kanton sind. Ready? Set, Go!

Die Angaben stammen von einer Veröffentlichung von Lustat Statistik Luzern von vergangenem Donnerstag.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Karl Mörre
    Karl Mörre, 09.11.2020, 21:33 Uhr

    Ich nehme an dass die Antworten hier prozentual ausgerechnet wurden. Also ich wohne in Emmen, und hier gibt es in einem Quartal mehr Einbürgerungen als Schlierbach Einwohner hat. 😀

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von B Suter
    B Suter, 09.11.2020, 12:53 Uhr

    In Eich gab es Absolut mehr Übertritte ins Langzeitgymnasium als in Luzern, Kriens oder Emmen? Diese und andere Fragen sollten beinhalten dass es sich um anteilsmässige Zahlen handelt, sonst sind die Antworten dazu falsch.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Lena Berger
      Lena Berger, 09.11.2020, 12:58 Uhr

      Vielen Dank für die Präzisierung.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon