Quiz
Emoji-Quiz mit Luzerner Orten – Teil 2

Wetten, diese Orte erkennen Sie nicht?

Na, wo könnten wir denn sein? (Bildmontage: zentralplus)

Emojis stehen nicht nur für Emotionen, sondern manchmal auch für Orte – nämlich im zentralplus-Quiz. Die erste Runde war für Einsteiger, nun legen wir einen Zacken zu. Wer holt die zehn Punkte?

Mit einem Klick den Gemütszustand ausdrücken, das schaffen Emojis. Ob traurig, tiefenentspannt oder in Tanzlaune: das passende Symbol verrät’s. zentralplus hat die Zeichen auf Luzerner Gemeinden umgemünzt. Ein Ringli für Willisau, ein Radio für Beromünster und ein Sozialdetektiv für Emmen: Die erste Runde im Emoji-Quiz war vergleichsweise einfach (zentralplus berichtete), wie Rückmeldungen zeigten.

Deshalb kommt nun die Folge für Fortgeschrittene. Welche zehn Luzerner Gemeinden stecken hinter diesem Emojis?

 

 

Hinweis: Alle unsere Quiz-Beiträge finden Sie im Dossier.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon