Quiz
zentralplus Quiz

Wer hat’s geschrieben? Die Zuger Polizei oder zentralplus?

Gelegentlich hat es die Zuger Polizei mit eher skurrilen Fällen zu tun. (Bild: Facebook/Zuger Polizei)

Gelegentlich erreichen uns Medienmitteilungen der Zuger Polizei, deren Titel Skurriles vermuten lassen. In unserem Quiz machen wir dich zur Ermittlerin. Findest du heraus, welcher Titel von wem stammt?

Als Medienschaffender wird man früher oder später mit Medienmitteilungen der örtlichen Polizei konfrontiert. Selbst wenn Unfälle nie etwas Schönes sind, so hat die Polizei hin und wieder skurrile Begegnungen, die für erhobene Augenbrauen sorgen. Auch bei uns auf der Redaktion – besonders dann, wenn schon der Titel der Mitteilung neugierig macht.

Die Zuger Polizei geniesst den Ruf, bei harmloseren Delikten auch gerne mal einen humoristischen Titel zu wählen. Wir haben das zum Anlass genommen, daraus ein Quiz zu zimmern. Die Frage ist ganz einfach: Wer hat's geschrieben? Die Zuger Polizei oder wir? Welche Titel liegen wahren Fällen zugrunde und welche haben wir frei erfunden?

Und weil Jonathan Frakes und «X-Faktor – Das Unfassbare» gerade nicht zur Stelle sind, musst du weiterhelfen. Errätst du die korrekten Titel?

Spass gehabt? Dann versuche dich hier an weiteren Quiz.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.