Quiz
Hungrige Schlaumeier gefragt

Stunggis und Fänz: Zentralschweizer Spezialitäten im Quiz

Cervelat und Brot ist ein Schweizer Klassiker. Die Zentralschweiz hat aber noch viel mehr zu bieten. (Bild: Nidwalden Tourismus)

Die hiesige Küche hat so manches Schmankerl zu bieten. Wie gut kennst du dich damit aus? Beweise uns dein Wissen im Quiz.

Die Schweizer Küche ist äusserst vielseitig. Gepaart mit unseren verschiedenen Dialekten ergibt das nicht nur eigenwillige Gerichte, sondern auch ulkige Namen dafür. Wir haben uns einmal durch die Zentralschweiz gefuttert und sind dabei auf so manche regionale Leckerei gestossen. Passendes Futter für ein Quiz.

Wie gut kennst du dich mit süssen, salzigen, festen und flüssigen Speisen aus der Region aus? Zeige es uns im Quiz!

«Gluschtet's» dich nach mehr Quiz? Dann findest du hier viele weitere.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.