zentralplus-Quiz

Klimaexperten sind gefragt: Was weisst du über das Zuger Wetter?

Der Sommer naht. Weisst du aber auch, wie warm es in Zug werden kann? (Bild: Andreas Busslinger)

Der Sommer rückt näher und mit ihm das Badiwetter. Wie warm wird der Zugersee im Juli? Welches ist der nasseste Monat im Jahr? Und: wie viele Sonnenstunden hat der Kanton Zug im Durchschnitt? Beweise dein Wissen im Quiz.

Das Zentralschweizer Wetter hat in den vergangenen Wochen so einige Kapriolen geschlagen. Meteorologen sind sich aber einig, dass es grundsätzlich zu kalt und zu nass war (zentralplus berichtete). Womit müssen wir also in den nächsten Monaten rechnen? Gemäss geltenden Bauernregeln müssten wir uns schon auf einiges gefasst machen.

Wir haben aber die verbürgten Fakten zusammengetragen und die klimatischen Verhältnisse im Kanton Zug etwas unter die Lupe genommen. Zeig uns im Quiz, was du über das Zuger Wetter weisst.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon